Top-Artikel Bundesliga

Fix: Origi wechselt in die Bundesliga

von David Hamza - Quelle: liverpoolfc.com
1 min.
Origi traf 21 Mal in 77 Spielen für Liverpool @Maxppp

Nach der Verpflichtung von Alex Oxlade-Chamberlain gibt der FC Liverpool einen anderen Offensivspieler ab. Divock Origi verlässt die Reds und heuert auf Leihbasis in der Bundesliga an.

Divock Origi stürmt ab sofort in den Stadien der Bundesliga. Der 22-Jährige schließt sich dem VfL Wolfsburg an. Zunächst kommt Origi für eine Saison auf Leihbasis in die Autostadt. Zudem sicherten sich die Wölfe dem Vernehmen nach eine Kaufoption. Die Leihgebühr soll bei 6,5 Millionen Euro liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werder Bremen, Tottenham Hotspur, Newcastle United und Klubs aus der französischen Ligue 1 sollen sich ebenfalls um Origi bemüht haben, der beim FC Liverpool noch einen Vertrag bis 2019 besitzt. Der 23-malige belgische Nationalspieler kam in dieser Saison nur zu einem neunminütigen Kurzeinsatz. In Wolfsburg steht der zehnte Sommerneuzugang vor allem in Konkurrenz zu Mannschaftskapitän Mario Gómez.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Mit Divock Origi haben wir unsere Offensiv-Abteilung noch einmal verstärkt. Divock hat seine Qualitäten bereits auf nationaler und internationaler Bühne nachgewiesen und verfügt trotz seines Alters bereits über enorme Erfahrung. Er ist ein schneller, durchsetzungsstarker und gefährlicher Offensivspieler, der unser Angriffsspiel noch variabler macht“, sagt VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter