Freigabe für Badstuber

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Holger Badstuber darf den VfB verlassen @Maxppp

In Person von Benjamin Pavard gibt der VfB Stuttgart im Sommer widerwillig einen Innenverteidiger an den FC Bayern ab. Abwehrkollege Holger Badstuber würden die Schwaben hingegen freiwillig ziehen lassen.

Holger Badstuber und der VfB Stuttgart könnten noch im WInter getrennte Wege gehen. Sportvorstand Michael Reschke erteilt dem Innenverteidiger in der ‚Bild‘ die Freigabe: „Für beide Seiten war das vergangene halbe Jahr unbefriedigend. Sollten Holger und sein Berater in der aktuellen Transferzeit auf uns zukommen, werden wir Gesprächsbereitschaft zeigen. Ich habe den Eindruck, dass sich Holger durchaus noch mal eine neue Herausforderung oder ein sogar Abenteuer vorstellen kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im Juli hatte Badstuber seinen Vertrag beim VfB samt Gehaltsverdreifachung auf drei Millionen Euro bis 2021 verlängert. Überzeugen konnte der 29-Jährige in der Hinrunde dann viel zu selten. Seit Mitte November fehlte Badstuber wegen Wadenproblemen.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Noch soll es keine Angebote geben, die den Ex-Nationalspieler reizen. In der Stuttgarter Abwehrzentrale wird Badstuber aber kaum noch eine Rolle spielen. Marc Oliver Kempf, Benjamin Pavard und Timo Baumgartl stehen in der Gunst von Trainer Markus Weinzierl weiter vorne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter