Gerücht: Bayern bietet Millionenablöse für Dier

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sun
1 min.
Neue Gerüchte um Eric Dier @Maxppp

Als es in den vergangenen Monaten darum ging, einen adäquaten Ersatz für Xabi Alonso zu finden, war Eric Dier ein heißer Kandidat. Verpflichtet wurde schließlich Corentin Tolisso, doch plötzlich macht ein erneutes Gerücht um Dier und den FC Bayern die Runde.

Der FC Bayern München versucht offenbar sein Glück bei Eric Dier. Wie die englische Boulevardzeitung ‚The Sun‘ berichtet, plant der deutsche Rekordmeister, die Standhaftigkeit von Tottenham Hotspur mit einer Offerte über umgerechnet rund 55 Millionen Euro anzutesten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bislang hatten die Spurs auf Offerten der englischen Konkurrenz für Dier stets mit Ablehnung reagiert. Besonders Manchester United hatte in den vergangenen Transferperioden immer wieder sein Glück versucht, schnappte sich vor rund einer Woche aber schließlich Nemanja Matic vom FC Chelsea.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Dier, so die ‚Sun‘, sei der absolute Wunschspieler von Carlo Ancelotti. Der 23-Jährige ist in der Defensive flexibel einsetzbar. Er kann sowohl auf der Sechs als auch in der Innenverteidigung agieren. Dabei zeichnet er sich nicht nur durch beinhartes Abwehrverhalten, sondern insbesondere auch durch strategisch kluges Spiel aus. Eine Qualität, die den Bayern seit dem Karriereende von Xabi Alonso in ihrem Kader ein wenig fehlt.

FT-Meinung

Name Dropping

Trotz der beschriebenen Problematik im Bayern-Mittelfeld ist eigentlich nicht mehr damit zu rechnen, dass noch einmal so tief für einen Spieler dieser Art in die Tasche gegriffen wird. Eher denkt man in München darüber nach, die Personaltiefe etwas zu verringern, indem man Renato Sanches an einen anderen Klub verleiht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter