Schalke-Interesse an Drinkwater?

von Niklas Scheifers - Quelle: Daily Star
1 min.
Drinkwater spielt in London nur eine Nebenrolle @Maxppp

Danny Drinkwater spielt beim FC Chelsea keine Rolle mehr. Der von Maurizio Sarri ausgemusterte Mittelfeldmann soll aber schon einen Bundesligisten als Alternative in petto haben.

Viel Geld nahmen sie auf Schalke für den Transfer von Thilo Kehrer ein. 37 Millionen Euro spült der Abwehrmann mit seinem Wechsel zu Paris St. Germain in die Vereinskasse, wovon ein Teil in einen zentralen Mittelfeldspieler reinvestiert werden könnte. Neben Sebastian Rudy gibt es dafür angeblich noch einen Kandidaten aus der Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der heißt Danny Drinkwater, steht beim FC Chelsea unter Vertrag, ist unter Neu-Trainer Maurizio Sarri aber auf das Abstellgleis geraten. Wie die ‚Daily Star‘ berichtet, könnte Schalke ein willkommener Abnehmer für den dreimaligen englischen Nationalspieler sein. Erst vergangenen Sommer war Drinkwater gegen eine Ablöse von 38 Millionen Euro von Leicester City zu den Blues gewechselt.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Ein Wechsel von Drinkwater nach Gelsenkirchen ist unwahrscheinlich, zu teuer dürfte der Mittelfeldspieler sein. Die Spur zu Rudy ist sehr viel heißer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter