Ginter: Zwei englische Schwergewichte haben die Fährte aufgenommen

von Matthias Rudolph - Quelle: Sky Sports
1 min.
Matthias Ginter ist in Gladbach eine verlässliche Stütze @Maxppp

Matthias Ginter ist bei Borussia Mönchengladbach einer der Schlüsselspieler. Der Kauf des Weltmeisters für 17 Millionen Euro hat sich für die Fohlen schon heute komplett ausgezahlt. Und in der Zukunft könnte dieses Investment vergoldet werden.

18 Gegentore nach 20 Spielen sind gemeinsam mit RB Leipzig Liga-Bestwert. Die Abwehr von Borussia Mönchengladbach macht einen beeindruckenden Job, was insbesondere an Matthias Ginter liegt. Der 25-Jährige ist am Niederrhein gereift und hat sich in den vergangenen Monaten auch bei anderen Vereinen auf den Wunschzettel gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur haben laut ‚Sky Sports‘ gleich zwei ambitionierte Vereine aus der Premier League ein Auge auf Ginter geworfen. Die Gunners sind offenbar nicht mehr allzu glücklich mit Shkodran Mustafi und schauen sich nach Ersatz um. Bei den Spurs laufen 2020 die Verträge von Jan Vertonghen und Toby Alderweireld aus.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Ginter ist noch bis 2021 an die Borussia gebunden. Angesichts des aktuellen Höhenflugs dürften die Chancen von Manager Max Eberl allerdings nicht schlecht stehen, den gebürtigen Freiburger von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ginter selbst sagte zuletzt zu diesem Thema: „Grundsätzlich gibt es viele Eigenschaften, die bei einem Verein passen müssen. Man muss spielen, das Umfeld soll stimmen, das Team muss zu einem passen, der Trainer muss auf einen setzen und bestenfalls spielt man europäisch.“ Zieht Gladbach in die Champions League ein, haben sämtliche Interessenten also wohl schlechte Karten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter