Gladbach scoutet dänischen Nationalspieler von Ajax Amsterdam

von Matthias Rudolph
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Lasse Schöne @Maxppp

Das Telefon von Max Eberl steht dieser Tage nur selten still. Der Manager von Borussia Mönchengladbach hat alle Hände voll zu tun, einen schlagkräftigen Kader für die kommende Saison auf die Beine zu stellen. Eine Rolle könnte ein Däne von Ajax Amsterdam spielen.

Die Zeit von Juan Arango bei Borussia Mönchengladbach läuft langsam aber sicher ab. Stattdessen soll in der neuen Saison frisches Personal die Offensive der ‚Fohlen‘ beleben. André Hahn kommt vom FC Augsburg, auch mit Ibrahima Traoré vom VfB Stuttgart ist man sich weitestgehend einig. Ein weiteres Puzzleteil für die vorderen Reihen könnte der dänische Nationalspieler Lasse Schöne sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Diensten von Ajax Amsterdam hat der 27-jährige Rechtsfuß bewiesen, dass er vor allem eines ist: Vielseitig einsetzbar. Um sich ein genaues Bild von Schöne zu machen, waren laut der dänischen Boulevard-Zeitung ‚B.T.‘ unter der Woche Scouts von der Borussia beim Pokalspiel von Ajax Amsterdam gegen AZ Alkmaar zu Gast.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Was die Herren aus Gladbach zu sehen bekamen, dürfte ihnen über weite Strecken gut gefallen haben. Schöne, der sich eigentlich im Zentrum am wohlsten fühlt, lieferte auf der rechten Außenbahn eine ordentliche Partie ab. Zudem gelang ihm mit einem direkt verwandelten Freistoß das viel umjubelte Tor des Tages. Mit sieben Toren und sechs Assists in der Liga ist der Skandinavier bei Ajax ohnehin unverzichtbar geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Borussia könnte mit dem Dänen also einen Nachfolger von Arango bei ruhenden Bällen verpflichten. Zudem weiß Schöne es, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Sein gutes Passspiel könnte mit pfeilschnellen Spielern wie Herrmann, Hahn oder Traoré bestens harmonieren. Und weil der Vertrag 2015 ausläuft, dürfte der Deal auch finanziell zu stemmen sein. Ein Restrisiko bleibt aber, denn der Sprung aus der Eredivisie in die Bundesliga ist nicht zu unterschätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter