Gustavo im Bundesliga-Fokus: Wolfsburg-Abschied im Sommer?

von David Hamza - Quelle: Express
1 min.
Wechselt Gustavo nach Mailand? @Maxppp

Im zweiten Anlauf könnte für Luiz Gustavo im Sommer der Abschied vom VfL Wolfsburg anstehen. Nach Stationen bei der TSG Hoffenheim und bei Bayern München schlägt der Mittelfeldspieler womöglich beim nächsten Bundesligisten seine Zelte auf.

Im Winter war Luiz Gustavo bereits auf dem Sprung. Der Brasilianer vom VfL Wolfsburg stand im Blickpunkt der Serie A. Juventus Turin buhlte um Gustavo, auch um den AC und Inter Mailand kursierten Gerüchte. Eine Einigung kam nicht zustande, sodass Gustavo nach wie vor mit Wolfsburg um den Klassenerhalt kämpft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Saison könnte sich dem 29-Jährige erneut die Möglichkeit für einen Vereinswechsel bieten. Wie der ‚Express‘ berichtet, steht Gustavo im Fokus von Borussia Mönchengladbach. Sportdirektor Max Eberl suchte bereits im Winter nach einer kampfstarken Führungskraft für das Fohlen-Mittelfeld.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Am Sonntag bekräftige der Gladbach-Manager seinen Wunsch bei ‚Sport1‘: „Wir brauchen trotz der jungen Spieler auch Typen auf dem Platz, die das Heft des Handelns übernehmen, die auf gewisse Dinge reagieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Champions League-Sieger Gustavo würde ins Anforderungsprofil passen. Bezahlbar wäre der Wolfsburger Defensivspieler ein Jahr vor Vertragsende auch. Zumal das Gladbach-Präsidium laut ‚Express‘ „grünes Licht“ für eine Einkaufstour im Sommer gegeben hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter