Top-Artikel Bundesliga

Hakimi-Leihe: Gute Nachrichten für den BVB

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Achraf Hakimi kommt zum BVB @Maxppp

In Kürze soll die Verpflichtung von Achraf Hakimi über die Bühne gehen. Der talentierte Verteidiger von Real Madrid wird zwar nur ausgeliehen, doch Borussia Dortmund darf sich freuen.

Die Ausleihe von Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund ist nur noch Formsache. Und nach Informationen der ‚Bild‘ wird der Deal gleich für die kommenden zwei Jahre angelegt. Von einer möglichen Kaufoption ist nichts bekannt, bei Real Madrid steht Hakimi bis 2021 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich, dass der Transfer zeitnah offiziell wird. Mit der marokkanischen Nationalmannschaft musste der Außenverteidiger schließlich schon nach der WM-Vorrunde die Heimreise antreten.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Hakimi bestritt alle drei Partien auf der linken Defensivseite. In Madrid (17 Pflichtspiele) und künftig auch in Dortmund soll das 19-jährige Eigengewächs der Königlichen dann auf rechts agieren. Beim BVB bahnt sich ein Konkurrenzkampf mit dem jahrelangen, aber nicht mehr ganz jungen Platzhirsch Lukas Piszczek (33) an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter