Hertha BSC: Siemann auf den Spuren von Djourou & Fàbregas

von Andreas Riederer
1 min.
FC Arsenal @Maxppp

Die Talentschmiede des FC Arsenal ist weltberühmt. Dazu arbeitet mit Arsène Wenger ein Trainer bei den Londonern, der ein Händchen dafür hat, Jugendspieler in den Profibereich zu integrieren. Die Scouts der ‚Gunners’ suchen über den gesamten Globus verteilt nach potentiellen Kandidaten. Ein Talent aus Berlin hat nun den Sprung in die Jugendakademie geschafft.

Der 15-jährige Leander Siemann wechselt für 250.000 Euro von Hertha BSC Berlin zum FC Arsenal. „Er passt mit seinem Körper und seiner Wucht sehr gut nach England“, beschreibt Hertha-Jugendcoach Frank Vogel den Teenager in der ‚Bild’.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ursprünglich organisierten die Eltern des Talents ein Jahr an einem englischen Gymnasium. Da er seine Fußballkarriere nicht unterbrechen wollte, bemühten sie sich zudem um ein Probetraining beim englischen Traditionsverein. Der junge Innenverteidiger überzeugte die Verantwortlichen der ‚Young Guns’, die ihn für zunächst zwei Jahre binden. Die Hertha blockiert den Wechsel nicht, so Frank Vogel: „Bei uns ist er zurzeit kein Stammspieler.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Auch wenn ihm in Berlin (noch) niemand Tränen nachweint, lässt sich Siemann nicht von seinem Traum abbringen, in die Fußstapfen von Größen wie Cesc Fábregas, Johan Djourou, oder zuletzt Jack Wilshere zu treten: „Es war immer mein Traum, Profi zu werden. Arsenal ist eine riesengroße Chance.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter