Höger-Ersatz: Schalke hat Kazan-Star an der Angel

von Lukas Heimbach
2 min.
Schalke 04 Bibras Natcho @Maxppp

Beim FC Schalke sind derzeit wieder alle auf Schmusekurs. Nach zwei Siegen in Folge, die vor allem von mannschaftlicher Geschlossenheit und Siegeswillen geprägt waren, herrscht Friede, Freude, Eierkuchen rund um die Veltins-Arena. Wäre da nicht die schwere Verletzung von Marco Höger. Ersatz könnte aus Russland kommen.

Nach den Siegen bei Hertha BSC (3:1) und gegen Werder Bremen (2:0) klopft man sich in Gelsenkirchen dieser Tage gerne auf die Schulter. Das Team von Jens Keller scheint sich endlich zu finden. Die jüngsten Siege zeugten vor allem von mannschaftlicher Geschlossenheit. Einziger Wermutstropfen auf Schalke ist die schwere Verletzung von Marco Höger, der sich gegen Eintracht Braunschweig einen Kreuzbandriss zuzog. Mindestens ein halbes Jahr fällt der zuletzt formstarke Mittelfeldspieler aus. Schalke scheint möglichen Ersatz in der russischen Premier Liga gefunden zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der israelische TV-Sender ‚Sport 5‘ berichtet, soll der FC Schalke an einer Verpflichtung von Bibras Natcho interessiert sein. Der zentrale Mittelfeldspieler könnte die königsblaue Lücke schließen, die seit dem Ausfall von Höger beim S04 klafft. Der Israeli spielt derzeit bei Rubin Kazan, ist im Januar aber ablösefrei zu haben. Beim Hauptstadt-Klub der russischen Region Tatarstan ist der 25-Jährige absoluter Leistungsträger. In fünf Europa League-Spielen traf der 1,75 Meter große Israeli einmal und bereitete fünf Tore vor.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Da Kazan lediglich in der Europa League spielt, wäre der robuste Zentrumsspieler für die Schalker in der Champions League spielberechtigt – vorausgesetzt. die ‚Knappen‘ qualifizieren sich für die K.O.-Phase.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der israelische Nationalspieler wechselte 2010 für 650.000 Euro von Hapoel Tel Aviv nach Russland. Schalke hingegen könnte Natcho ins Ruhrgebiet lotsen, ohne eine Ablöse zu zahlen. Auch ZSKA Moskau streckt laut ‚Sport 5‘ seine Fühler nach dem Israeli aus. Wenn es nach dem 25-Jährigen geht, möchte dieser allerdings lieber in eine europäische Top-Liga wechseln.

Unter Jens Keller könnte der torgefährliche Mittelfeldspieler den offensiven Part auf der Schalker Doppel-Sechs einnehmen. Insbesondere, wenn aus dem anvisierten Deal mit Kevin de Bruyne vom FC Chelsea nichts werden sollte, könnte Natkho eine echte Option für Horst Heldt darstellen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter