HSV aus dem Rennen: Santa Cruz will bei Málaga bleiben

von Jan Lünenschloß
1 min.
Roque Luis Santa Cruz Cantero @Maxppp

Der Hamburger SV hat in Roque Santa Cruz seinen Wunschstürmer für die kommende Spielzeit ausgemacht. Nach positiven Rückmeldungen des Angreifers schien der Wechsel an die Alster so gut wie sicher. Jüngsten Aussagen von Santa Cruz zufolge hat sich das Blatt gewendet.

Bis zum gestrigen Donnerstag deutete alles darauf, dass der Hamburger SV fest mit Angreifer Roque Santa Cruz planen kann. Der Wunschkandidat der ‚Rothosen‘ betonte immer wieder, wie sehr ihn die Rückkehr in die Bundesliga reize. Am Wechsel zum HSV zeigte sich der 31-Jährige „sehr interessiert.“ Ein plötzlicher Sinneswandel sorgt nun für Unruhe. Santa Cruz liebäugelt mit dem Verbleib beim FC Málaga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber dem spanischen Radiosender ‚Cadena Ser‘ betont der Ex-Bayer, seinen Weg mit Málaga fortsetzen zu wollen: „Es gibt ein Interesse von beiden Seiten, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Wie diskutieren gerade die Bedingungen.“ Der Paraguayer spielte bereits in der abgelaufenen Spielzeit auf Leihbasis von Manchester City für den spanischen Erstligisten und ist aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei zu haben.

Lese-Tipp Barças 120-Millionen-Plan | Paquetá vor dem Abflug?

Dank meiner Leistungen in Málaga beobachten mich einige Teams, aber jeder weiß, dass es mein Wunsch ist, bei Málaga zu bleiben. Ich brauche Zeit, meine Entscheidung zu treffen, denn es ist eine komplizierte Situation“, betont Santa Cruz. Nach den jüngsten Aussagen darf zumindest bezweifelt werden, dass der Nationalspieler sich gegen die Primera División und für die Rückkehr in die Bundesliga entscheidet. Der Hamburger SV muss sich offenbar um eine Alternative für die Position im Angriff bemühen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter