Ibisevic sorgt für Eklat: „Ich habe höhere Ambitionen“

von Matthias Rudolph
1 min.
Vedad Ibisevic liebäugelt mit einem Abschied vom VfB @Maxppp

Vedad Ibisevic ist mit dem VfB Stuttgart schlecht in die Saison gestartet. Dem Pokal-Aus beim VfL Bochum folgten ein Unentschieden in Gladbach und eine Heimniederlage gegen Köln. Die angespannte Stimmung am Neckar wird nun vom bosnischen Torjäger auf eine harte Probe gestellt.

Mit einem Punkt auf dem Konto krebst der VfB Stuttgart wie schon in der vergangenen Saison im Tabellenkeller herum. Zu allem Überfluss muss das Team von Armin Veh am Samstag zum Auswärtsspiel beim FC Bayern München antreten. Die Lage am Wasen ist also zum Saisonstart wieder einmal prekär. Doch anstatt die Kräfte zu bündeln, gießt Stürmer Vedad Ibisevic offenbar weiteres Öl ins Feuer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den ‚Stuttgarter Nachrichten‘ zufolge hat sich der 30-Jährige mit dem italienischen Magazin ‚Tuttomercato‘ unterhalten und wenig Positives über seinen Arbeiteber von sich gegeben: „Der Klub hat ein paar Veränderungen durchgemacht und einen Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben. Ich habe aber höhere Ambitionen, weshalb ich womöglich wechseln werde.“

Lese-Tipp Bayerns frühe Zusage an Nübel

Ibisevic zufolge bestand schon in diesem Sommer die Option, die Schwaben zu verlassen. Und der Torjäger wäre gerne auf eines der Angebote eingegangen. „Vahid Halihodzic und Trabzonspor haben mich kontaktiert und mir ein großzügiges Angebot gemacht. Auch West Ham wollte mich, aber Stuttgart wollte mich diesen Sommer nicht verkaufen“, verrät Ibisevic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu einem Transfer kam es also nicht. Stattdessen verlängerte der Bosnier seinen Vertrag beim VfB vorzeitig bis 2017. Wenige Wochen später scheint es, als habe sich der Ex-Hoffenheimer diesen Schritt nicht sonderlich gut überlegt, denn er sagt: „Man weiß ja nie. Wenn ein gutes Angebot kommt, gehe ich vielleicht.“

Man darf gespannt sein, wie die Bosse beim VfB auf die Worte ihres Angreifers reagieren werden. Mit Daniel Ginczek hat Ibisevic erstmals seit Jahren wieder echte Konkurrenz. Schlägt der Neuzugang aus Nürnberg ein, könnte Ibisevic schon im Winter die Freigabe erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter