Kader zu klein: Verkaufsstopp bei den Bayern?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Diego Armando Valentin Contento @Maxppp

Luiz Gustavo wird den FC Bayern München aller Voraussicht nach in Kürze verlassen. Obwohl noch weitere Spieler wenig Chancen auf regelmäßige Einsätze haben, sind keine weiteren Verkäufe geplant – so der Status quo.

Die Zeit der ganz großen Experimente ist für Pep Guardiola vorbei. Am Freitag beginnt für den Spanier und das Starensemble des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach der Liga-Alltag. Womöglich wird dann Luiz Gustavo schon nicht mehr dem Kader des Rekordmeisters angehören. Dass sich neben dem Brasilianer noch weitere Spieler verabschieden, ist aber offenbar unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben keinen zu großen Kader. Wenn man die Torhüter außen vor lässt, haben wir 20 gestandene Spieler. Das ist für das Programm des FC Bayern nicht zu viel“, spricht sich Matthias Sammer in der ‚Sport Bild‘ gegen den Verkauf weiterer Ergänzungsspieler aus.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Gerüchte ranken sich um Diego Contento, den der SV Werder Bremen im Visier hat. Auch Mitchell Weiser oder Patrick Weihrauch galten zwischenzeitlich als Wechselkandidaten. Den beiden Letztgenannten steht die Tür für ein Leihgeschäft aber womöglich noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Luiz Gustavo den FC Bayern verlassen, werden wir keinen mehr abgeben und auch keinen mehr holen“, sagt Karl-Heinz Rummenigge im ‚kicker‘. Die Verantwortlichen des FC Bayern sind sich also weitestgehend einig. Sollte Guardiola nach den ersten Spielen noch einen großen Makel im Kader ausmachen, bliebe noch bis zum 31. August Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter