Last-Minute-Transfer: Kranjčar zum SV Werder?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Niko Kranjčar @Maxppp

Der SV Werder ist offenbar erster Kandidat auf die Verpflichtung von Mittelfeld-Regisseur Niko Kranjčar. Thomas Eichin bleibt allerdings nicht mehr viel Zeit. Ausreichend Budget wäre nach dem Verkauf von Marko Arnautović vorhanden.

Die große Unbekannte auf der DFL-Transferliste heißt in diesem Sommer Niko Kranjčar. Erste Vermutungen nach der Veröffentlichung der Wechselkandidaten scheinen sich zu bestätigen. Denn wie das russische Magazin ‚Sport-Express‘ berichtet, zieht es den Kroaten von Dynamo Kiew zum SV Werder Bremen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und die ‚Grün-Weißen‘ könnten einen Spieler der Marke Kranjčar durchaus gut gebrauchen. Weil Mehmet Ekici auf die Sechs gerückt ist und Aaron Hunt sehr offensiv agiert, fehlt dem Team von Robin Dutt ein Akteur, der hinter der Offensivreihe die Fäden zieht. Die Qualität dazu hätte Kranjčar ohne Zweifel, finanzierbar wäre der 73-fache Nationalspieler aber wohl nur im Fall einer Leihe.

Lese-Tipp Gegen Stuttgart: Kurzfristiger Ausfall bei Werder

Eine solche läge aber durchaus im Budget von Thomas Eichin, nachdem Marko Arnautović den SV Werder in Richtung Stoke City verlassen hat. Rund 2,3 Millionen Euro Ablöse hat der Wechsel des Österreichers in die Kassen gespült. Hinzu kommen mehr als zwei Millionen Jahresgehalt, die Werder einspart. Kranjčars Salär ist allerdings auch recht üppig: Erst vor einem Jahr wechselte der 29-Jährige von Tottenham Hotspurs in die Ukraine.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter