Leitner macht sich Gedanken: „Eventuell muss man sich im Sommer unterhalten“

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Moritz Leitner @Maxppp

Moritz Leitner spielt mit dem Gedanken, Borussia Dortmund mangels Perspektive am Saisonende zu verlassen. Großes Interesse an dem 20-jährigen Mittelfeldspieler zeigen der FSV Mainz 05 und Hertha BSC.

Moritz Leitner hat keinen leichten Stand bei Borussia Dortmund. Der 20-Jährige kämpft mit Sven Bender, Sebastian Kehl, Nuri Şahin und Ilkay Gündoğan um die beiden Plätzen in der Mittelfeldzentrale. Gerade die Rückkehr von Şahin hat die Position des Youngster weiter geschwächt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Nuri habe ich jetzt einen Top-Mann als weiteren Konkurrenten – aber ich werde deshalb nicht aufgeben. Ich haue mich jedes Training rein, biete mich jede Sekunde an und genieße jede Sekunde Spielzeit, die daraus resultiert“, erklärt Leitner gegenüber dem Münchner ‚Merkur‘.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Noch zeigt sich Leitner geduldig und will sich die ihm bietenden Chancen nutzen. Sollte er am Saisonende keine Perspektive mehr in Dortmund sehen, wird er sich jedoch nach Alternativen umsehen: „Fakt ist, dass ein Spieler – gerade ein junger Spieler – nicht besser wird, wenn er auf der Bank sitzt. Ich lasse jetzt mal alles auf mich zukommen und werde dann sehen, wie viel Einsatzzeiten ich bekomme. Eventuell muss man sich dann im Sommer unterhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Bild‘ zufolge bekunden der FSV Mainz 05 und Hertha BSC Interesse an Leitner. Schon im Januar wollte Christian Heidel das Mittelfeldjuwel zu den Rheinhessen lotsen, doch der Deal scheiterte. Leitners Vertrag beim BVB läuft noch bis 2015. Seit 2011 ist der U21-Nationalspieler bei der Borussia. Die Wege könnten sich schon im Sommer trennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter