Lewandowski-Nachfolger: BVB schaut auch nach Brasilien

von Remo Schatz
2 min.
BV Borussia 09 Dortmund João Alves de Assis Silva @Maxppp

Ciro Immobile, Romelu Lukaku und Josip Drmic – nur einige der Stürmer, die bei Borussia Dortmund als Ersatz für Robert Lewandowski gehandelt werden. Der deutsche Vizemeister soll sich aber auch in Brasilien umsehen und ist auf einen früheren Millionen-Mann gestoßen.

Robert Lewandowski ist für viele der beste Mittelstürmer der Welt. Folgerichtig ist es unmöglich, einen gleichwertigen Ersatz für den polnischen Nationalspieler zu finden. Borussia Dortmund verfolgt daher den Plan, die Qualität des 25-Jährigen mit Quantität aufzufangen. Dong-Won Ji und Adrián Ramos wurden bereits für die kommende Saison verpflichtet. Ein brasilianischer Superstar soll zudem ganz oben auf der Liste des BVB stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die brasilianische Tageszeitung ‚O Tempo‘ berichtet, wird Nationalspieler nach der Weltmeisterschaft in die Bundesliga zum BVB wechseln. Atlético Mineiro bereitet sich demnach bereits auf den Abgang des Topstürmer vor und sondiert den Markt nach Alternativen. Wie das Blatt berichtet, ist der Transfer noch nicht abgeschlossen, beide Seiten haben sich aber bereits angenähert.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Der 27-jährige, der in der brasilianischen Millionen-Metropole São Paulo geboren wurde, ist in Europa kein Unbekannter. Für fünf Millionen Euro holte ZSKA Moskau den Stürmer 2006 von Corinthians São Paulo auf den hiesigen Kontinent. Kein schlechtes Geschäft für die Russen. Zog Jô zweieinhalb Jahre später für die stolze Ablösesumme von 24 Millionen Euro weiter in Richtung Manchester City. In der Premier League konnte sich der Brasilianer aber weder bei den ‚Citizens‘ noch bei seinem einjährigen Gastspiel beim FC Everton durchsetzen. Nach einer kurzen Stippvisite bei Galatasaray Istanbul wechselte der bullige Mittelstürmer 2011 wieder zurück nach Brasilien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Immobile denkt nicht an Wechsel

Mit Ciro Immobile will ein weiterer potenzieller Lewandowski-Nachfolger derzeit von einem Wechsel in die Bundesliga nichts wissen. „Daran denke ich nicht, ich weiß nichts über diese Dinge“, verrät der Italiener der Zeitung ‚Tuttosport‘, „darum kümmert sich gegebenenfalls mein Berater. Ich denke daran, Europa mit dem FC Turin zu erreichen.“ Gut möglich, dass der Italiener aber nur auf Zeit spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist, die Stürmersuche bei den ‚Schwarz-Gelben‘ läuft auf Hochtouren und fast täglich werden rund um den Signal Iduna Park neue Spieler gehandelt. Mit Jô hat der BVB einen Stürmer ins Visier genommen, der unumstritten über immenses Potenzial verfügt. In Europa hat der 1,89 Meter-Schlaks sein Können aber nur andeuten können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter