Malli: „Es gab Interesse aus England“ – BVB im Sommer chancenlos?

von Remo Schatz
1 min.
Landet Yunus Malli in Dortmund? @Maxppp

Bei Wunschspieler Yunus Malli ging Borussia Dortmund leer aus. Mainz 05 entschied für den sportlich richtigen Schritt und verweigerte dem Offensiv-Star die Freigabe. Der BVB hofft nun auf die Ausstiegsklausel im Sommer. Fraglich ist, ob der Bundesligist dann überhaupt noch mitmischen kann.

Ich habe Borussia Dortmund am Montagabend darüber informiert, dass Yunus in Mainz bleiben wird“, knallte Christian Heidel per öffentlicher Pressemitteilung am vergangenen Dienstag die Tür für einen Malli-Wechsel überaus laut ins Schloss. Eine Entscheidung, mit der der 23-Jährige leben kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin nicht traurig, sehe das ganz locker. Ich konzentriere mich jetzt ganz auf Mainz 05, will hier weiter meine Leistung bringen – alles andere wird man sehen. Das lasse ich einfach auf mich zukommen“, äußert sich der gebürtige Kasseler nun gegenüber der ‚Bild‘ und stellt klar, dass es nie eine Vereinbarung mit dem BVB gab: „Es gibt keine Zusage beim BVB, nein.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Ob die ‚Schwarz-Gelben‘ im kommenden Sommer, wenn bei Malli eine Ausstiegsklausel über rund 9,5 Millionen Euro greift, überhaupt noch eine Chance haben, ist derweil fraglich. „Manchmal geht durch eine geschlossene Tür woanders eine Flügeltür auf – das weiß Yunus auch. Wenn er eine gute Rückrunde spielt und bei der EM dabei ist, dann reden wir im Sommer vielleicht von ganz anderen Angeboten, als einem aus Dortmund“, prognostiziert Mainz-Trainer Martin Schmidt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wechsel nach England im Sommer?

Der BVB lockte den Spielmacher mit einer Verdopplung der Bezüge. Statt 1,5 Millionen sollte Malli im Signal-Iduna-Park über dreieinhalb Jahre drei Millionen Euro per annum verdienen. Bei einem möglichen Wechsel nach England könnte das Jahressalär noch deutlich stärker steigen.

Es gab Interesse aus England, ja. Dass ich eine Ausstiegsklausel habe, ist ja jetzt auch bekannt geworden. Von daher kann's schon sein, dass es in den nächsten Monaten Angebote gibt“, hofft der zweifache türkische Nationalspieler auf den Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter