Medien: Bayern-Angebot für Dybala – Juve nennt Preis

von David Hamza - Quelle: Tuttosport
1 min.
Paulo Dybala ist ein Wunschspieler beim FC Bayern @Maxppp

Juventus Turin liegen laut italienischen Medienberichten drei Angebote für Paulo Dybala vor. Einer der Absender: Der FC Bayern München. Juve zieht angeblich einen Verkauf des 25-Jährigen im Sommer in Erwägung, sollte der Preis stimmen.

Wenn ich an einen denke, den ich gerne zum FC Bayern bringen würde, fällt mir einer wie Dybala ein“, sagte Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge schon im April 2017. Und nach Informationen der ‚Tuttosport‘ ist Paulo Dybala auch heute noch ein Thema beim deutschen Rekordmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die italienische Sportzeitung berichtet am heutigen Montag, dass Juventus Turin drei Angebote für den Argentinier auf dem Tisch legen. Neben dem FC Bayern sollen auch Paris St. Germain und Manchester City ihr Interesse bei der Alten Dame hinterlegt haben – bislang vergeblich.

Lese-Tipp „Keine optimale Geschichte“: Bayern bei Rangnick zu faulem Kompromiss gezwungen?

Juve habe die Anfragen abgewiesen. Gesprächsbereit sei man im Piemont aber durchaus: Vorausgesetzt ein Klub bietet mehr als 100 Millionen Euro für Dybala, wollen die Bianconeri einen Verkauf nach der Saison nicht ausschließen, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dybala träumt von der Champions League

2015 war der Offensivspieler für 40 Millionen Euro zu Juve gewechselt, feierte seither je drei Meisterschaften sowie Pokalsiege und markierte in 162 Einsätzen 103 Scorerpunkte (75 Tore, 28 Assists). Der große Wurf in der Champions League blieb aber aus.

Dybala sagte im November in der ‚Sport Bild‘: „Ich hatte gedacht, dass wir schon im letzten Jahr auf Augenhöhe waren. Ich hätte die Meisterschaft für den Champions League-Titel hergegeben. Nun sind die Erwartungen enorm gestiegen. Aber unsere Mentalität ist dieselbe wie immer: Wir wollen alles gewinnen.“ Klappt es erneut nicht mit dem Triumph in der Königsklasse, kommt Dybala womöglich ins Grübeln. An Interessenten mangelt es offenbar nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter