Medien: BVB trifft sich mit Damião-Berater

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Leandro Damião da Silva dos Santos @Maxppp

Das Interesse von Borussia Dortmund an Leandro Damião nimmt offenbar konkrete Formen an. Nach Information eines italienischen Journalisten haben sich BVB-Vertreter vor einigen Tagen mit Beratern des Spielers getroffen. Damião könnte im Sommer Robert Lewandowski ersetzen.

Bis zum Saisonende hat sich Robert Lewandowski Redeverbot erteilt. Zu den Gerüchten um seinen angeblich bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern will der Pole vorerst keine Stellung mehr beziehen. Wohl die wirkungsvollste Maßnahme, um ungewollten Interpretationen seiner Aussagen aus dem Weg zu gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Tendenz, so die einhellige Meinung, geht wohl dennoch Richtung Trennung. Für diesen Fall muss Ersatz her – unabhängig von der Personalie Mame Diouf, der nicht primär als Nachfolger von Lewandowski vorgesehen ist. Gehandelt wird neben Edin Džeko unter anderem Leandro Damião vom brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Und offenbar hat der BVB bereits Kontakt mit Vertretern des Spielers aufgenommen. Nach Informationen des italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio, der unter anderem für ‚Sky Sport‘ arbeitet, trafen sich die Dortmunder vor einigen Tagen mit den Beratern von Damião.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-Jährige hätte zumindest ideale Voraussetzungen, um Lewandowski bei der Borussia adäquat zu ersetzen. 1,87 Meter ist Damião groß, dazu ist der 14-fache Nationalspieler schnell, technisch versiert und durchsetzungsstark. Allerdings gilt er als sehr heimatverbunden. Ob er vor die Entscheidung gestellt wird, den großen Schritt nach Europa zu wagen, hängt unter anderem von den Entwicklungen bei Lewandowski und BVB-Wunschkandidat Džeko ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter