Can vor Rückkehr in die Bundesliga?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Emre Can ist Leistungsträger bei den Reds @Maxppp

Die Vertragsverhandlungen mit dem FC Liverpool sind ins Stocken geraten. Sollte keine Einigung erzielt werden, könnte es den Mittelfeldspieler im Sommer zurück in die Bundesliga ziehen. Englische Medien bringen drei Interessenten ins Spiel.

Emre Cans Zukunft entscheidet sich in den kommenden Wochen. Weil der Vertrag des Mittelfeldmotors beim FC Liverpool 2018 ausläuft, besteht Handlungsbedarf. Die Gespräche laufen seit geraumer Zeit, doch eine Einigung ist noch weit entfernt. Aktuell streicht Can bei den Reds umgerechnet rund 40.000 Euro pro Woche ein. Englische Medien berichten, dass das Management des deutschen Nationalspielers um eine Verdopplung des Gehalts buhlt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollten die Verhandlungen letztlich scheitern, wäre Can im Sommer auf dem Markt. Laut einem Bericht des ‚Daily Mirror‘ könnten dann unter anderem drei Bundesligisten ihr Glück versuchen. Das britische Boulevardblatt nennt Bayer Leverkusen, RB Leipzig und die TSG Hoffenheim als mögliche Abnehmer.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Seit 2014 schnürt Can seine Schuhe für die Reds. Damals war er für zwölf Millionen Euro aus Leverkusen an die Anfield Road gewechselt. In der Post-Gerrard-Ära reifte Can zum Führungsspieler. Unter Jürgen Klopp hat der 23-Jährige einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, ohne die großen Fußstapfen von Stevie G. wirklich ausfüllen zu können.

FT-Meinung

Name Dropping

Für Bayer, RB und Hoffenheim würde Can sportlich eine große Verstärkung darstellen. Schwierig dürfte es für die drei Bundesligisten allerdings werden, die Gehaltswünsche des gebürtigen Frankfurters zu befriedigen. Bessere Chancen auf eine Verpflichtung hat nach aktuellem Stand das ebenfalls interessierte Juventus Turin. Auch die Gespräche mit Liverpool sind noch nicht endgültig gescheitert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter