Mittelfeld-Talent: Bayer erkundigt sich nach Campaña

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayer 04 Leverkusen José Ángel Gómez Campaña @Maxppp

Mit Dani Carvajal hat Rudi völler im vergangenen Jahr einen echten Volltreffer gelandet. Auch in diesem Sommer könnte ein spanisches Talent den Wechsel zu Bayer Leverkusen wagen. Jose Gómez Campaña steht auf der Liste.

Bayer Leverkusen hat mit Lars Bender einen Spieler im Kader, der vielerorts Begehrlichkeiten weckt. Im vergangenen Sommer buhlte der FC Bayern München um die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers. In diesem Jahr unternahm der FC Arsenal einen Versuch und bot rund 23 Millionen Euro – Bayer lehnte dankend ab. Weil der Werksklub den Nationalspieler aber wohl nicht bis zum Karriereende halten kann, nimmt Rudi Völler bereits in diesem Sommer einen potenziellen Nachfolger ins Visier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische Sportzeitung ‚Estadio Deportivo‘ am heutigen Freitag auf ihrer Titelseite berichtet, hat sich der Champions League-Teilnehmer nach Jose Gómez Campaña erkundigt. Der Sechser vom FC Sevilla, der auch als Verteidiger agieren kann, gilt als großes Talent. Bereits in der vergangenen Saison wollte der 20-Jährige den Sprung in die Stammelf schaffen, ein Mittelfußbruch kostete ihn aber die komplette Rückrunde.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Weil Campañas Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, könnte Sevilla nur noch in diesem Sommer eine Ablöse erzielen. Bayer würde sich mit dem Youngster ein vielversprechendes Talent sichern, das auch in der spanischen Junioren-Nationalmannschaft bereits seine Klasse unter Beweis gestellt hat. Von Bender könnte der Techniker, der Kapitän des U20-WM-Teams ist, zudem einiges lernen in Sachen Balleroberung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter