Top-Artikel Bundesliga

Neuer Sprinter im Winter: BVB mit 30-Millionen-Offerte?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Le10Sport
1 min.
Der BVB hat auf Außen luxuriös besetzt @Maxppp

Gerade in der Offensive lebt Borussia Dortmund von der Schnelligkeit seiner Protagonisten. Schon im Winter könnte offenbar der nächste Flitzer zum Kader der Schwarz-Gelben stoßen. Medien berichten von einer möglichen 30-Millionen-Offerte.

Borussia Dortmund bekundet ganz offenbar Interesse an mehreren Spielern von OSC Lille. Neben Nicolas Pépé, der aufgrund herausragender Leistungen momentan in aller Munde ist, soll auch Offensivkollege Jonathan Bamba auf der Liste der Dortmunder stehen. Dies berichtet ‚Le10Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem französischen Online-Portal hat ein Klub ein 30-Millionen-Angebot für Bamba eingereicht. Ziel sei es, den 22-jährigen Franzosen schon im Winter zu verpflichten. ‚Le10Sport‘ könne zwar den Absender der Offerte nicht sicher identifizieren, nennt aber Dortmund, Inter Mailand und den SSC Neapel als mögliche Klubs.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Sieben Treffer hat Bamba in zwölf Ligue 1-Einsätzen dieser Saison bereits markiert. Er bildet als Linksaußen das kongeniale Pendant zu Pépé, der bei den europäischen Branchenführern noch höher im Kurs steht.

FT-Meinung

Unpassend

Gerade auf den offensiven Außenbahnen ist der BVB sehr gut aufgestellt. Für den Winter besteht kein Bedarf. Das könnte sich im Sommer ändern, wenn beispielsweise Topangebote für Christian Pulisic oder Jadon Sancho einflattern. In der Ligue 1 hat die Borussia schließlich schon einige Schnapper gelandet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter