Oblak-Erbe: Atlético hat Bundesliga-Keeper im Visier

von Matthias Rudolph - Quelle: ESPN
Oblak-Erbe: Atlético hat Bundesliga-Keeper im Visier @Maxppp

Jan Oblak kann Atlético Madrid im Sommer für festgeschriebene 100 Millionen Euro verlassen. Was vor einigen Monaten noch als utopisches Szenario galt, könnte tatsächlich Realität werden. Die Colchnoneros schauen sich vorsorglich schon nach einem Nachfolger um.

Die Interessenten stehen Schlange bei Jan Oblak. Mit Paris St. Germain und dem FC Arsenal sind sogar zwei Vereine darunter, die dem Vernehmen nach bereit wären, die 100 Millionen Euro teure Ausstiegsklausel des Torhüters zu ziehen. Ein Fall, auf den sich Atlético Madrid vorbereiten muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚ESPN‘ sind die Rojiblancos bei ihrer Fahndung nach einem potenziellen Nachfolger ihrer Nummer eins in der Bundesliga gelandet. Peter Gulácsi von RB Leipzig hat es den Entscheidungsträgern von Atlético angetan. Auch der FC Chelsea soll ein Auge auf den 27-jährigen Ungarn geworfen haben.

Lese-Tipp Licht & Schatten bei Spektakel-Sieg gegen Atlético | Einmal Note 1 für den BVB

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Zum Schnäppchenpreis wird Gulácsi allerdings nicht zu haben sein – wenn überhaupt die Chance auf einen Transfer besteht. Erst Mitte Dezember verlängerte der 14-malige Nationalspieler seinen Kontrakt in Leipzig bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter