Paul-Georges Ntep: Das Offensivtalent, das zu den Bayern will

von Remo Schatz
2 min.
Paul-Georges Ntep: Das Offensivtalent, das zu den Bayern will @Maxppp

Während der vergangenen Transferperiode verstärkte der FC Bayern die offensiven Flügelposition gleich doppelt. Mittlerweile ist klar, dass die Münchener mit Kingsley Coman und Douglas Costa ein glückliches Händchen bewiesen. Ein Talent, das im Sommer intensiv beobachtet wurde, bringt sich nun selbst beim Rekordmeister ins Spiel.

Stade Rennes zählt zu den Überraschungsmannschaften der französischen Ligue 1. In den vergangenen drei Jahren schlossen die Westfranzosen die Saison auf den Plätzen neun, zwölf und 13 ab. Dieses Jahr rangiert der Klub aus der bretonischen Hauptstadt auf dem dritten Tabellenplatz. Lediglich drei Millionen Euro wurden im Sommer vornehmlich in neue Abwehrspieler investiert. Zusätzlich kam für den Sturm Giovanni Sio vom FC Basel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ntep stand unter bayrischer Beobachtung

Die Grundlage für den jetzigen Erfolg war jedoch, dass Rennes Paul-Georges Ntep halten konnte. Der gebürtige Kameruner mit französischem Pass stand lange im Visier des FC Bayern. Mitte Juni wurde bekannt, dass der pfeilschnelle Flügelspieler mehrfach vom deutschen Rekordmeister beobachtet wurde. Der Deutsche Meister entschied sich schließlich aber doch für Kingsley Coman.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Komplett ad acta wurde die Personalie Ntep in München aber nicht gelegt. Ganz zur Freude des 23-Jährigen. „In England und Deutschland gibt es spektakuläre Ligen“, gab der Offensivspieler am gestrigen Sonntag in der Fernsehshow ‚Téléfoot‘ zu Protokoll und legte nach: „Stürmer können dort schnell Aufmerksamkeit erregen und es gibt dort große Vereine. Ein Wechsel zu Bayern würde mich beispielsweise reizen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommt Ntep im Sommer?

In diesem Winter haben zwar weder Ntep noch die beiden Vereine Veranlassung, über einen Wechsel zu verhandeln. Doch im kommenden Sommer könnte sich dies ändern. Die Verträge der verletzungsanfälligen Routiniers Arjen Robben und Franck Ribéry enden 2017. Vor allem bei Letzterem ist ohnehin fraglich, ob er nach seiner monatelangen Zwangspause überhaupt sein altes Topniveau wiederfindet.

Mit Ntep haben die Bayern einen überaus begabten Nachfolger auf dem Radar. Anfang Juni erkannte dies auch Nationaltrainer Didier Deschamps und nominierte den Rechtsfuß erstmals für die ‚Équipe Tricolore‘, für die er bislang zweimal zum Einsatz kam. Bei Rennes zeichnet sich der Offensivspieler unter anderem durch seinen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und seine herausragenden Qualitäten im Eins-gegen-Eins aus. Außerdem kann Ntep sowohl auf beiden Flügeln sowie im Sturmzentrum zum Einsatz kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Möchte Europa entdecken“

Mein Ziel ist es, in der nächsten Saison Europa zu entdecken – mit Rennes oder einem anderen Verein“, sagt der Neu-Nationalspieler über seine Ambitionen. In München könnte er nicht nur Europa, sondern auch die Königsklasse kennenlernen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter