Medien: BVB und Schalke denken an Rodríguez

von David Hamza - Quelle: Calciomercato.com
1 min.
Ricardo Rodríguez ist 61-facher Nationalspieler @Maxppp

Nach 184 Auftritten im Trikot des VfL Wolfsburg zog es Ricardo Rodríguez vor knapp zwei Jahren in die Serie A zum AC Mailand. In Vergessenheit ist der Ex-Wolf hierzulande nicht geraten. Zwei Bundesligisten sollen dran sein.

Ricardo Rodríguez befindet sich im Visier von Schalke 04 und Borussia Dortmund. Das berichtet das italienische Onlineportal ‚Calciomercato.com‘. Beim AC Mailand besitzt der Linksverteidiger noch einen Vertrag bis 2021. Die Rossoneri wollen aber mit ihrem Leistungsträger verlängern. Für die kommenden Wochen seien Verhandlungen geplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB soll sich bereits im vergangenen Sommer mit einer Verpflichtung von Rodríguez beschäftigt haben. Letztlich kam Achraf Hakimi, der sowohl rechts als auch links hinten agieren kann. Der Marokkaner ist bis 2020 von Real Madrid ausgeliehen.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Zur neuen Saison soll ein neuer Linksverteidiger geholt werden, Ex-Kapitän Marcel Schmelzer spielt unter Lucien Favre schließlich kaum eine Rolle. Neben Philipp Max (FC Augsburg) und Marc Cucurella (SD Eibar, ausgeliehen vom FC Barcelona) ist nach FT-Infos auch Robin Gosens (Atalanta Bergamo) ein Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rodríguez war im Sommer 2017 für 15 Millionen Euro von Wolfsburg nach Mailand gewechselt. In der laufenden Saison bestritt der 26-jährige Schweizer 32 Pflichtspiele für den Tabellenvierten der Serie A.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter