Schalke 04: Kommt der neue Stürmer von Inter Mailand?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Ricardo Gabriel Álvarez @Maxppp

Schalke 04 fahndet nach einem wendigen Stürmer, der Klaas-Jan Huntelaar und Ádám Szalai künftig mit Vorlagen füttert. Ein prominenter Kandidat ist laut einem italienischen Journalisten Ricardo Álvarez von Inter Mailand. Der dribbelstarke Gaucho hätte allerdings seinen Preis.

Einen neuen Stürmer hat der FC Schalke 04 für die kommende Saison bereits an Bord geholt. Vom FC Ingolstadt kehrt Philipp Hofmann vorzeitig zu ‚Königsblau‘ zurück, obwohl sein Leihvertrag eigentlich bis 2015 datiert war. Die Aufgabe des deutschen U21-Nationalspielers: Er soll den Konkurrenzkampf im Angriff weiter anheizen. Der von Jens Keller geforderte wendige und spielstarke Stürmer ist Hofmann allerdings nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Horst Heldt ist also weiter auf der Suche – und hat offenbar in Italien eine mögliche Verstärkung ausgemacht. Wie der italienische Transfermarkt-Experte Gianluca Di Marzio auf seiner Homepage berichtet, signalisiert Schalke Interesse an Ricardo Álvarez von Inter Mailand. Der Argentinier ist zwar 1,88 Meter groß, besticht aber neben körperlicher Präsenz insbesondere mit seinem schnellen Dribbling und einem hervorragenden linken Fuß.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

An zwölf Treffern in war Álvarez in der abgelaufenen Saison direkt beteiligt. Trotzdem plant Trainer Walter Mazzarri nicht mehr so recht mit dem fünffachen Nationalspieler. Für eine entsprechende Ablöse darf der 26-Jährige die ‚Nerazzurri‘ verlassen. Weil sein Vertrag noch bis 2018 datiert ist, dürfte der Preis allerdings im zweistelligen Millionenbereich liegen. Eigentlich zu viel für Heldt und Schalke. Die Lösung könnte womöglich in einem Leihgeschäft liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter