Schalke 04: Wunschspieler im Anflug

von Remo Schatz
1 min.
André Breitenreiter will den Schalker Kader noch weiter verstärken @Maxppp

Nachdem Schalke 04 mit Júnior Caiçara und Johannes Geis die Defensive verstärkt hat, soll nun ein weiterer Spieler für die Offensive kommen. Der Wunschspieler war schnell gefunden. Xherdan Shaqiri steht bei Inter Mailand auf der Verkaufsliste. Mit den Nerazzurri haben sich die Knappen nun offenbar geeinigt.

Dieser Spieler ist auf dem Markt. Er hat eine außergewöhnliche Qualität. Ein Verein wie Schalke 04 muss sich dann mit so einem Spieler auseinandersetzen und ausloten, ob dieser Transfer umsetzbar ist. Xherdan könnte uns weiterbringen, und wir sind dazu verpflichtet, diese Personalien zu überprüfen“, schwärmte am gestrigen Dienstag Schalke-Manager Horst Heldt über Xherdan Shaqiri. Der Transfer scheint nun kurz bevorzustehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Sport1‘ hat sich der Bundesligist mit Inter Mailand über einen Wechsel geeinigt. Der ‚Kraftwürfel‘ soll allerdings noch mit seiner Zustimmung zur Bundesliga-Rückkehr zögern. Die Entscheidung pro Schalke könnte aber noch im Laufe des heutigen Mittwochs fallen, heißt es.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Begünstigt wird der Wechsel durch den nahenden Abschied von Jefferson Farfán. Der peruanische Flügelflitzer erliegt wohl den finanziellen Verlockungen aus Abu Dhabi und wechselt zu Al-Jazira. 10,7 Millionen Euro Jahresgage soll der 30-Jährige, der seit 2008 das königsblaue Trikot trägt, in der Wüste einstreichen. Mit der Ablösezahlung soll der Transfer von Shaqiri finanziert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

16 Millionen Euro Ablöse forderte der Serie A-Klub zuletztfür den 23-jährigen Rechtsaußen, der bei seinem fixen Wechsel vom FC Bayern ins San Siro einen Vertrag bis 2019 unterschrieb. In vollem Umfang wird die Ablösezahlung für Farfán wohl nicht reichen, um Shaqiri auf Schalke zu lotsen. Mit dem Schweizer 46-fachen Nationalspieler erhalten die ‚Knappen‘ einen ebenbürtigen Nachfolger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter