Sechser Kovacevic: Funkt Stuttgart der Eintracht dazwischen?

von Matthias Rudolph
1 min.
Aleksandar Kovacevic träumt von der Bundesliga @Maxppp

Vor knapp zwei Wochen schien der Wechsel von Aleksandar Kovacevic zu Eintracht Frankfurt schon fast fix zu sein. Serbische Medien hatten berichtet, dass der 23-Jährige bereits im Flieger nach Deutschland sitzt. Seitdem hat sich nicht viel getan. Mit dem VfB Stuttgart erscheint nun ein weiterer Bundesligist auf der Bildfläche.

Dass der VfB Stuttgart einen defensiven Mittelfeldspieler sucht, ist kein Geheimnis. Spätestens im Sommer, wenn die Leihverträge mit Moritz Leitner und Oriol Romeu auslaufen, müssen die Schwaben Ersatz aus dem Hut zaubern. Laut der serbischen Tageszeitung ‚Novosti‘ ist der 23-jährige Aleksandar Kovacevic von Roter Stern Belgrad ein heißes Thema am Neckar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt schien es sicher, dass Kovacevic bereits in der Winterpause zu Eintracht Frankfurt wechselt. Zu einem Abschluss haben die Verhandlungen allerdings noch nicht geführt. Ganz vom Tisch ist ein Transfer in die Bundesliga nach FussballTransfers-Informationen aber noch nicht.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Im Hintergrund laufen weiter Verhandlungen, wobei der VfB noch kein konkretes Angebot abgegeben hat. Dabei stünden die Chancen gut, denn der zweikampfstarke Sechser würde gerne den nächsten Entwicklungsschritt in der Bundesliga machen. Doch was für ein Spielertyp ist Kovacevic eigentlich?

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus dem defensiven Mittelfeld heraus agiert der Youngster als erster Mann im Spielaufbau und zeichnet sich durch eine herausragende Spieleröffnung sowie kluge Verlagerungen aus. Hinzu kommt eine hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft. Die Anlagen des noch entwicklungsfähigen Mittelfeldmotors erinnern durchaus an Mittelfeld-Architekt Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund. Über kurz oder lang dürfte sein Weg daher in eine der europäischen Top-Ligen führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter