SV Werder: Daran scheiterte der Bentaleb-Transfer

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Traf gestern gegen Wolfsburg: Nabil Bentaleb @Maxppp

Nabil Bentaleb kommt nicht zum SV Werder. Der Grund liegt aber nicht nur an den zähen Verhandlungen mit Schalke 04, sondern auch am Gesundheitszustand des Mittelfeldspielers.

Nabil Bentaleb fällt lange aus. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wurde der 24-jährige Algerier am heutigen Montag in Lyon am Knie operiert. Weil er für mehrere Monate ausfällt, sah der SV Werder Bremen letztlich von einer Verpflichtung ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor hatten sich schon die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs in die Länge gezogen. Schalke 04 pochte auf einen permanenten Transfer inklusive zweistelliger Millionenablöse, die Bremer ihrerseits wollten sich mit einer Leihe samt Kaufoption absichern.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Nun wird Bentaleb mindestens mal die Hinrunde in Gelsenkirchen verbringen. Ob Trainer David Wagner den Aufmüpfigen im Anschluss an dessen Verletzung wieder in den Kader integrieren wird, ist fraglich. Im Winter dürften die Wechselspekulationen erneut starten – womöglich auch mit Werder als einem der Interessenten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter