Schalke: Gerücht um Tedesco-Rückkehr – VfB blitzt ab

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Die Amtszeit von Domenico Tedesco auf Schalke ist zu Ende @Maxppp

Domenico Tedesco erlebte in seinen 621 Tagen als Coach des FC Schalke 04 die ganze Bandbreite, die Königsblau zu bieten hat. Für die Vizemeisterschaft gefeiert wurde er in seiner zweiten Saison im Abstiegskampf entlassen. Wie geht es für den jungen Trainer nun weiter?

Schweren Herzens trennte sich Schalke 04 Mitte März von Domenico Tedesco. Dem 33-Jährigen war seine Mannschaft im Laufe der Saison mehr und mehr entglitten. Menschlich und inhaltlich ist man bei den Knappen aber weiterhin überzeugt von Tedescos Fähigkeiten. Und so fiel dessen Name auch im Zuge der Diskussionen um die Neuausrichtung des Vereins.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚kicker‘ gab es „Bestrebungen, Tedesco zurück ins Traineramt zu holen“. Schlussendlich setzte sich aber wohl die Überzeugung durch, dass eine Rückkehr des Trainers nach Gelsenkirchen noch zu früh käme. Für die Zukunft liegt ein entsprechender Plan aber offenbar in der Schublade.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Schalke wird zur kommenden Saison also einem anderen Übungsleiter die Verantwortung übertragen. Allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis klar ist, wer diese Aufgabe übernimmt. Laut ‚kicker‘ soll der neue Chefcoach in dieser oder in der nächsten Woche präsentiert werden. Nach FT-Infos fällt die Entscheidung zwischen Dieter Hecking und David Wagner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tedesco erreichen derweil auch Anfragen anderer Vereine. So soll der VfB Stuttgart angeklopft haben. Den Schwaben, bei denen der Fußballlehrer im Nachwuchsleistungszentrum seine ersten Gehversuche machte, sagte Tedesco aber ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter