Thuram: „Ich stehe nicht zum Verkauf“

von Tobias Feldhoff - Quelle: t-online.de
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Marcus Thuram @Maxppp

Im Sommer kam Marcus Thuram für knapp zehn Millionen Euro aus Guingamp zur Borussia. Seitdem begeistert der Stürmer mit tollen Auftritten. Das Interesse der europäischen Topklubs lässt den 22-Jährigen aber kalt.

Marcus Thuram hat deutlich gemacht, dass er sich bei Borussia Mönchengladbach pudelwohl fühlt. Nach nur einem halben Jahr hat sich der Franzose zu einem der Topspieler der Bundesliga aufgeschwungen. Ein Wechsel kommt für den Publikumsliebling aber nicht in Frage, wie er im Interview mit ‚t-online‘ verrät: „Ich stehe nicht zum Verkauf.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2023 unterschrieb Thuram im vergangenen Sommer bei den Fohlen. Eine Ausstiegsklausel existiert dem Vernehmen nach nicht. Über seine Entscheidung für Gladbach sagt der Sohn von Weltmeister Lilian Thuram: „Im ersten Gespräch mit Manager Max Eberl und Trainer Marco Rose habe ich direkt eine Verbindung gespürt. Manchmal ist da einfach diese Energie zwischen Personen, als würdest du sie schon ewig kennen. Und dieses Gefühl hatte ich bei ihnen. Dadurch habe ich mich in ihrer Gegenwart von Beginn an wohlgefühlt.“

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Gute Recherche

Außerdem hatten die Gladbach-Verantwortlichen offenbar hervorragende Vorarbeit geleistet. „Es hat mich beeindruckt, wie gut der Klub mich kannte – so gut, wie nur mein Vater mich kennt“, freut sich Thuram, der seit seiner Ankunft mit zehn Treffern und sechs Vorlagen eine absolute Hauptrolle bei der Borussia spielt – und wohl auch über den Sommer hinaus spielen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Infos beschäftigte sich zuletzt der BVB mit dem Sommerneuzugang der Fohlen. Wie unsere Redaktion erfuhr, kontaktierte Trainer Lucien Favre jüngst persönlich einen Mittelsmann, um Informationen über Thuram einzuholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter