BVB: Gespräche mit Mittelfeld-Kopf

von David Hilzendegen
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Nuri Şahin @Maxppp

Borussia Dortmund bastelt weiter am Kader der Zukunft. Nach Mats Hummels will der Verein zeitnah mit Nuri Şahin verlängern. Der türkische Nationalspieler besitzt eine Ausstiegsklausel zum Ende der Saison.

Mats Hummels hat bereits unterschrieben. Der Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag bei Borussia Dortmund in dieser Woche bis 2014 – mitsamt Streichung einer Ausstiegsklausel, wonach er 2012 für acht Millionen Euro hätte wechseln können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-Jährige ist der fünfte Nationalspieler, den der Tabellenführer langfristig bindet. Zuvor unterschrieben bereits Marcel Schmelzer, Mario Götze und Kevin Großkreutz bis 2014. Sven Benders Vertrag läuft bis 2016. Als nächstes soll Nuri Şahin folgen.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Ganz klar, dass wir auch hier in Gesprächen sind“, verrät Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem ‚kicker‘. Der Vertrag des türkischen Nationalspielers läuft zwar noch bis 2013, dennoch ist Eile geboten. Dank einer Klausel könnte Şahin im kommenden Sommer für bescheidene sechs Millionen Euro den Verein verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 22-Jährige spielt die bisher beste Saison seiner Karriere. Şahin ist Kopf und Organisator im Mittelfeld der Borussen. Neben acht direkten Vorlagen traf er in der Bundesliga selbst sechs Mal das Tor. Mittlerweile hat er sich in den Notizblock der europäischen Top-Teams gespielt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter