Vier Millionen für Russ: Eintracht nach Wolfsburg-Angebot in Zwickmühle

von David Weiss
1 min.
Eintracht Frankfurt Marco Russ @Maxppp

Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Wunschkandidat ist Eintracht Frankfurts Marco Russ. Dieser ist den Wölfen offenbar vier Millionen Euro Ablöse wert. Die Hessen stehen vor einem Dilemma.

Eintracht Frankfurt gehen die Innenverteidiger aus. Derzeit stehen mit Stefan Bell und Marco Russ gerade noch zwei gelernte zentrale Abwehrspieler im Kader der Hessen. Trainer Armin Veh, der den sofortigen Wiederaufstieg schaffen soll, fordert Neuzugänge. Die Eintracht bräuchte mindestens vier Innenverteidiger, so der Übungsleister, andernfalls sei das Saisonziel nicht zu erreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem für die Frankfurter: Ihnen droht sogar noch der Abgang eines weiteren Defensivmanns, denn der VfL Wolfsburg hat nachhaltiges Interesse an Russ. Wie die ‚Frankfurter Rundschau‘ berichtet, ist der 25-Jährige den ‚Wölfen‘ eine Ablöse von vier Millionen Euro wert – eine enorme Summe für einen Spieler, dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Eigentlich können es sich die Hessen deshalb nicht leisten, die Offerte der Niedersachsen auszuschlagen. Zumal sie mit diesen Mitteln weitere Verstärkungen für das Projekt Wiederaufstieg verpflichten könnten. Veh scheint sich mit Russ' Abgang bereits abgefunden zu haben: „Dann müssen wir halt noch drei Innenverteidiger holen“, so der sarkastische Kommentar des 50-Jährigen, der im ‚kicker‘ eine eindrückliche Warnung an seine Vorgesetzten hinterherschickt: „Es muss uns klar sein, dass es noch viele viele Millionen mehr kostet, wenn wir nicht sofort wieder aufsteigen. Deshalb müssen wir dringend etwas machen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter