Draxler: Juve lockte Schalke mit sieben Millionen Euro

von David Hilzendegen
1 min.
Juventus FC Julian Draxler @Maxppp

Der deutsche Nachwuchs boomt. Ob Mario Götze, Stefan Reinartz, Kevin Trapp oder Christian Clemens: In der Bundesliga sorgen heimische Talente für Aufsehen. Darunter auch Julian Draxler, für den Schalke 04 ein Millionenangebot von Juventus Turin abgelehnt hat.

15 Einsätze in der Bundesliga, sechs Spiele in der Champions League, DFB-Pokalsieger: Hätte Mario Götze nicht ebenfalls seinen Durchbruch gefeiert, Julian Draxler wäre der Nachwuchsstar der abgelaufenen Saison. Eilig verlängerte Schalke 04 den Vertrag des Eigengewächses vorzeitig um zwei Jahre bis 2016. Die Zeit drängte, denn die großen Klubs Europas wetzten bereits die Messer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Interesse von Juventus Turin ist mittlerweile verbürgt. Allerdings scheint die Aufmerksamkeit der ‚Alten Dame‘ konkreter gewesen zu sein, als bisher angenommen. Laut ‚kicker‘ trafen sich die Entscheidungsträger der Vereine vor dem Rückspiel in der ‚Königsklasse‘ gegen Inter Mailand. Demnach fühlten die Italiener nicht nur vor, sondern sollen rund sieben Millionen Euro Ablöse geboten haben. Viel zu wenig für Manager Horst Heldt, der das größte Talent des Klubs kurzerhand für unverkäuflich erklärte.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Aus gutem Grund, denn die Entwicklung des erst 17-jährigen Jugendnationalspieler ist noch lange nicht abgeschlossen. Nach seinem kometenhaften Aufstieg gilt es, sich in der kommenden Saison endgültig zu etablieren. Bestätigt Draxler sein bisheriges Auftreten, hat Schalke 04 auf lange Sicht womöglich einen der wichtigsten Spieler des deutschen Fußballs in seinen Reihen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter