Elia-Berater zu FT.com: "Wir wissen vom Wolfsburger Interesse"

von David Weiss
2 min.
Wolfsburg Eljero Elia @Maxppp

Beim Hamburger SV läuft man den eigenen Erwartungen weit hinterher. Die Hanseaten stehen auf Platz 9 in der Bundesliga. Im Kader brennt es. Besonders unzufrieden schien man mit Eljero Elia zu sein. Dieses Problem will der VfL Wolfsburg dem HSV gerne abnehmen. Doch das Werben der Wölfe könnte zum falschen Zeitpunkt erfolgen.

Auf den ersten Blick spielt Eljero Elia eine unterdurchschnittliche, aber nicht katastrophale Saison. Vor seiner langwierigen Fersenverletzung im Herbst dieses Jahres absolvierte der Niederländer sieben Spiele für den Hamburger SV. Beim 2:1 über den FC Schalke 04 erzielte er sein bisher einziges Saisontor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Vorstellungen des 23-Jährigen wirkten oft lustlos. Elia schien nicht mehr mit dem Herz bei der Sache und agierte in der Folge auf dem Platz häufig unglücklich. Die langwierige Verletzung tat ihr übriges. Sowohl Elia als auch der HSV waren unzufrieden. In der Folge witterte der VfL Wolfsburg seine Chance. Die ‚Wölfe‘ waren bereits im Sommer interessiert, winkten bei einer Ablöse von 18 Millionen Euro aber wieder ab.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Wir haben auch vom Interesse des VfL Wolfsburg gehört“, bestätigt Elia-Berater Klaus Vinck auf Nachfrage von FussballTransfers. Aber noch streckt sich der Meister von 2009 vergeblich: „Eljero hat eine Verpflichtung beim Hamburger SV (Vertrag bis 2014, Anm. d. Red.). Er wird am Samstag spielen und versuchen, dem Verein mit einer sehr guten Leistung zu helfen. Man muss bei ihm berücksichtigen, dass er noch nie so eine langwierige Verletzung wie im Herbst hatte und diese Situation daher nicht kannte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei soll Elia durch seine Vorstellung die negativen Schlagzeilen der vergangenen Monate vergessen machen. „Ich habe Eljero deutlich gemacht“, erklärt Vinck, „dass es wichtig ist, dass er die Fans hinter sich bringt und sich voll reinhängt.“ Gelingt dies und sollte sich Elia wieder einen Stammplatz erkämpfen, bevorzugt der schnelle Offensivmann einen Verbleib in der Hansestadt. „Möchte der HSV Eljero, was ich mir nicht vorstellen kann, aber verkaufen oder ausleihen, werden wir darüber reden“, schließt der Berater die Tür für einen Transfer aber nicht völlig.




*Verwandte Themen:

<iframe data-src="https://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://www.facebook.com/pages/wwwFussballTransferscom/226853150738" scrolling="no" frameborder="0" title="Video - Elia-Berater zu FT.com: "Wir wissen vom Wolfsburger Interesse"" style="border:none; width:450px; height:50px">
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter