1. FC Köln: Chihi legt Feuer in der Vereinsführung

von David Weiss
1 min.
1. FC Köln @Maxppp

Der 1. FC Köln kommt nicht zur Ruhe. Nachdem sich der FC erstmals seit Wochen auf den Relegationsrang hocharbeiten konnte, brennt es intern gewaltig. Die Vereinsführung um Wolfgang Overath prallt auf Geschäftsführer Claus Horstmann und Trainer Frank Schaefer. Stein des Anstoßes: Adil Chihi.

Eigentlich hatte Frank Schaefer Adil Chihi bereits seine Papiere ausgestellt. Der Trainer des 1. FC Köln teilte dem 22-jährigen Offensiv-Allrounder in einem persönlichen Gespräch mit, dass er keine Zukunft mehr beim FC habe. Diese Aktion hatte der Trainer zuvor mit Geschäftsführer Claus Horstmann abgesprochen, der seinen Segen gab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der Kölner ‚Express‘ berichtet, zog sich die sportliche Leitung damit den Zorn von Präsident Wolfgang Overath zu. Der FC-Boss verkündete demnach zornig, dies sei keine alltägliche Entscheidung gewesen und hätte abgeklärt werden müssen. Die Befürchtung von Overath: Durch den Rausschmiss Chihis habe man Vereinskapital vernichtet.

Lese-Tipp BVB mit voller Kapelle gegen PSG?

Außerdem hätte man die Flinte beim Deutsch-Marokkaner nicht derart schnell ins Korn werfen dürfen. Nach Lukas Podolski sei Chihi das größte Talent des Klubs. Man müsse alles probieren, ihn hinzubekommen. Ruhe bleibt am Geißbockheim ein Fremdwort.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter