Hertha BSC: Nach Kraft und Ottl soll auch Franz kommen

von David Weiss
1 min.
Eintracht Frankfurt @Maxppp

Der Bundesliga-Kader von Hertha BSC Berlin nimmt immer weitere Konturen an. Manager Michael Preetz will sein Team in allen Mannschaftsteilen verstärken. Ganz neu auf dem Zettel: Maik Franz von Eintracht Frankfurt.

Seit der Bundesliga-Aufstieg perfekt ist, scheint Michael Preetz Überstunden zu machen. Bereits geglückt sind die Transfers von Thomas Kraft (FC Bayern München) und Tunay Torun (Hamburger SV). Wie der ‚kicker‘ berichtet, steht der Wechsel von Andreas Ottl (FC Bayern München) zu Hertha BSC Berlin kurz bevor. Der defensive Mittelfeldspieler soll demnach dem ebenfalls interessierten 1. FC Köln bereits abgesagt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Preetz musste für keinen dieser Akteure eine Ablöse bezahlen. Ein ähnlicher Coup soll laut Quelle auch mit Maik Franz gelingen. Der Verteidiger in Diensten von Eintracht Frankfurt verfügt in Hessen über kein gültiges Arbeitspapier für die zweite Liga. Steigt sein Noch-Arbeitgeber ab, darf Franz den Klub ohne finanzielle Entschädigung verlassen.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

In Berlin schätzen sie den 29-Jährigen für seine ‚Leader‘-Qualitäten und seine Vielseitigkeit. Franz kann nicht nur in der Zentrale, sondern auch rechts in der Kette spielen. Er wäre somit zeitgleich eine Alternative zu Christian Lell. Zuletzt zeigte sich auch Köln am Frankfurter interessiert, doch die Hertha konnte die Rheinländer ja schon im Werben um Lell ausstechen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter