Mainz 05: Dedê macht sich über Wechsel schlau

von Simon Fehr
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Fabian Schönheim @Maxppp

Offenbar bietet sich Dedê von Borussia Dortmund die Möglichkeit, seine Laufbahn in der Bundesliga fortzusetzen. Zuletzt war das BVB-Urgestein mit Botafogo in Brasilien in Verbindung gebracht worden, doch anscheinend genießt der Linksverteidiger auch beim FSV Mainz 05 ein hohes Ansehen.

Der FSV Mainz 05 hat nach den Abgängen von Christian Fuchs und Malik Fathi Bedarf auf der linken Abwehrseite. Zwar verpflichtete der Verein bereits Fabian Schönheim vom SV Wehen Wiesbaden, doch vor allem für die Aufgaben in der Europa League soll möglichst ein erfahrener Linksverteidiger für kleines Geld in die Karnevalsstadt geholt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein solcher Spieler ist Dedê. Er sammelte in 37 Europapokalbegegnungen sowie einem Länderspiel für Brasilien internationale Erfahrung, zudem wird er Borussia Dortmund nach 13 Jahren ablösefrei verlassen. Mainz-Manager Christian Heidel erklärt in der ‚Bild‘, dass der 33-Jährige „ein richtig guter Spieler für die linke Seite“ sei. Dedê selbst will seine Karriere unbedingt fortsetzen, am liebsten in der Bundesliga. „Ich habe auch bei Jürgen Klopp (18 Jahre als Spieler und Trainer in Mainz, Anm. d. Red.) angerufen und mit ihm über Mainz geredet“, verrät der Brasilianer.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Klopp könnte bei seinem Freund Heidel sicher ein gutes Wort für Dedê einlegen, schließlich schätzt der Dortmund-Coach seinen ehemaligen Schützling hoch: „Dedês Pech beim BVB war nur, dass Marcel Schmelzer eine so großartige Entwicklung genommen hat. Bei jedem anderen Erstligisten hätte er sicher gespielt.“ Sowohl Mainz als auch der Spieler scheinen einer zukünftigen Zusammenarbeit nicht abgeneigt, aber „bislang hat‘s noch kein Angebot für ihn gegeben“, stellt Heidel klar.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter