Schalke 04 abgeblitzt: Neuer entscheidet sich für den FC Bayern

von David Weiss
1 min.
Bayern München Manuel Neuer @Maxppp

Der Traum der königsblauen Fans, Manuel Neuer könnte seinen Vertrag doch noch einmal beim FC Schalke 04 verlängern, ist zu Ende. Der Nationaltorhüter will zum FC Bayern München – so schnell es geht. Über den Zeitpunkt brüten die Knappen noch. Es ist eine millionenschwere Entscheidung.

Clemens Tönnies hatte markige Worte gewählt. Er wolle Manuel Neuer dem „Rachen“ des FC Bayern Münchenentreißen“, verkündete der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke 04 jüngst. Während der Rest des Klubs in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag den Pokalsieg ausgiebig feierte, suchte Tönnies das Einzelgespräch mit dem 25-Jährigen und bot ihm eine Vertragsverlängerung zu deutlich erhöhten Bezügen an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für einige Tage durften die ‚königsblauen‘ Fans doch noch einmal hoffen. Es war vergeblich. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat Neuer die Offerte praktisch unbesehen abgelehnt. Der Nationaltorhüter will zum Rekordmeister wechseln. Somit bleibt nur eine Frage zu beantworten: Wann geht der Transfer über die Bühne? In diesem Sommer oder erst nach Ablauf von Neuers derzeitigem Vertrag im Juli 2012?

Lese-Tipp Gegen den BVB: Klarheit um Kane & Neuer

Prinzipiell steht der Deal für einen sofortigen Verkauf. Schalke erhält 18 Millionen Euro Ablöse, die sich je nach Erfolg des FC Bayern bis auf 25 Millionen Euro erhöhen kann. Doch bei ‚Königsblau‘ erwägt man ernsthaft, auf den Millionenregen zu verzichten und stattdessen noch ein weiteres Jahr mit Neuer zu spielen. Die finale Entscheidung muss der Aufsichtsrat treffen. Der entscheidende Termin ist für den kommenden Montag angesetzt. Viel später, als man sich beim FC Bayern gewünscht hatte. Eigentlich wurde Neuer noch in dieser Woche in München erwartet.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter