Neuer Stürmer: Stuttgart mit Juve einig?

von David Hamza - Quelle: contra.gr
1 min.
Vom italienischen Meister zum VfB: Anastasios Donis @Maxppp

Mit Mittelfeldtalent Orel Mangala hat der VfB Stuttgart Stand jetzt erst einen Neuzugang für die neue Saison präsentiert. Doch offenbar hat sich der Aufsteiger in Turin umgeguckt. Ein Juve-Angreifer steht auf der VfB-Einkaufsliste.

Der VfB Stuttgart steht angeblich vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers. Laut dem griechischen Portal ‚contra.gr‘ haben sich die Schwaben mit Juventus Turin über einen Transfer von Anastasios Donis geeinigt. Die Verhandlungen mit dem Spieler selbst sollen noch laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse am 20-jährigen Angreifer bekundete dem Bericht zufolge zuletzt auch Olympiakos Piräus. Bis 2018 steht Donis bei Juve unter Vertrag. Eine Zukunft in Turin hat der Youngster angesichts der hochkarätigen Offensivabteilung aber nicht.

Lese-Tipp Guirassy: Spur nach Madrid

Bereits in der vergangenen Saison war der im englischen Blackburn geborene Grieche an den OGC Nizza verliehen. Für die Franzosen erzielte Donis in 18 Partien fünf Tore. Anfang Juni debütierte er in der WM-Qualifikation für die griechische Nationalmannschaft.

FT-Meinung

Plausibel

Im Angriffszentrum ist der VfB mit Simon Terodde und Daniel Ginczek gut bestückt. Neben der Mittelstürmerposition kann Donis aber auch hinter den Spitzen und auf den Flügeln agieren. Insbesondere die rechte Außenbahn gilt es wegen des langfristigen Ausfalls des am Knie verletzten Carlos Mané zu besetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter