VfL Wolfsburg: Zwei Franzosen im Anflug?

von Remo Schatz
1 min.
VfL Wolfsburg: Zwei Franzosen im Anflug? @Maxppp

Der VfL Wolfsburg bringt sich langsam aber sicher in Position für Wintertransfers. Vor allem in der Offensive wollen die ‚Wölfe‘ investieren. Der Blick von Manager Klaus Allofs richtet sich auf die französische Ligue 1.

Mit 26 Treffern hat der VfL Wolfsburg die wenigsten in der Spitzengruppe der Bundesliga erzielt. Neben Ivica Olić, der bereits sieben Tore beigesteuert hat, bietet der Kader kaum Alternativen für Trainer Dieter Hecking. Klaus Allofs' Augenmerk liegt daher in der kommenden Wintertransferperiode vor allem auf der Sturmspitze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die französische Fachzeitschrift ‚France Football‘ berichtet, ist Wolfsburg bei Olympique Lyon fündig geworden. Der Vertrag von Stoßstürmer Befetimbi Gomis läuft im kommenden Sommer aus und die Zeichen stehen auf Trennung.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Der bullige Angreifer geriet schon häufiger mit der Führungsetage von Olympique aneinander, da Gomis im Sommer einen Wechsel zu Newcastle United forcieren wollte. Die ersten vier Partien der laufenden Saison musste der 28-Jährige daher als Spieler der zweiten Mannschaft bestreiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem Stürmer hat Allofs auch einen zentralen Mittelfeldspieler in der französischen Topliga ausgemacht. Julien Féret steht momentan beim FC Stade Rennes unter Vertrag. Dem Vernehmen nach ist aber das Tischtuch zwischen dem 31-jährigen Spielmacher und seinem Trainer Philippe Montanier zerschnitten. Feréts Vertrag läuft ebenfalls im kommenden Sommer aus und neben den ‚Wölfen‘ sind auch der SC Freiburg und 1899 Hoffenheim interessiert

Mit Gomis hat Allofs einen Stürmer an der Angel, der die Offensive von Wolfsburg ankurbeln kann. Mit sechs Toren in 13 Ligaspielen und zwei weiteren in der Europa League hat der Angreifer auch in dieser Saison seine Klasse unter Beweis gestellt. Féret hingegen wäre eine echte Alternative für Diego, falls dieser, spätestens im Sommer, den Verein verlässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter