Top-Artikel Bundesliga

Vor dem Abschluss: Schalke angelt sich Miranda

von Tobias Feldhoff - Quelle: RAC1 | Sky
1 min.
Schalke 04 Juan Miranda González @Maxppp

Der FC Schalke 04 steht dicht davor, die größte Baustelle im Kader zu beseitigen. Für die Linksverteidiger-Position wechselt das spanische Talent Juan Miranda vorbehaltlich letzter Details vom FC Barcelona zu den Königsblauen.

Im Rennen um Juan Miranda hat sich Schalke 04 allem Anschein nach gegen hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt. Wie der katalanische Radiosender ‚RAC1‘ berichtet, steht der Bundesligist dicht davor, den Linksverteidiger für zwei Jahre vom FC Barcelona auszuleihen. Das deutsche ‚Sky‘ pflichtet bei, demzufolge seien nur noch „letzte Details“ wie beispielsweise eine Kaufoption zu klären.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um Miranda hatte in den vergangenen Wochen vor allem Olympique Marseille gebuhlt. Dabei schienen die Franzosen lange die besten Karten zu haben, doch auf der Zielgeraden funken die Schalker offenbar doch noch dazwischen.

Lese-Tipp Liverpools Demolition Derby | Fünf Barça-Stars unantastbar

In Barcelona hätte Miranda nach der Verpflichtung von Junior Firpo kaum Chancen auf Einsatzzeiten gehabt und sucht daher eine Möglichkeit, sich sportlich weiterzuentwickeln. Auf Schalke muss er sich künftig – sollte der Transfer denn final über die Bühne gehen – mit Bastian Oczipka duellieren. Keine unlösbare Aufgabe für den hochtalentierten 19-Jährigen, der zwar noch nie in der spanischen Liga, dafür aber schon einmal über 90 Minuten in der Champions League eingesetzt wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter