Werder, M'gladbach und Hannover im Rennen um norwegisches Mittelfeldtalent

von Jan Lünenschloß
1 min.
Magnus Wolff Eikrem @Maxppp

Magnus Wolff Eikrem zählt zu den vielversprechensten Talenten des norwegischen Fußballs. Bei der U21-Nationalelf spielt der Youngster eine überzeugende Europameisterschaft in Israel. Mit dem SV Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 buhlen gleich drei Bundesligaklubs um den 22-jährigen Mittelfeldspieler.

Während die deutsche U21-Nationalmannschaft nach zwei Niederlagen gegen die Niederlande und Spanien den Weg nach Hause antritt, sorgt das Team aus Norwegen für Furore. Mit vier Punkten aus zwei Partien sind die skandinavischen Jungnationalspieler auf dem Weg in die nächste Runde. Mit von der Partie ist Magnus Wolff Eikrem, der das Interesse dreier Bundesligisten geweckt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der Zeitung ‚Aftenposten‘ buhlen Borussia Mönchengladbach, der SV Werder Bremen und Hannover 96 um die Dienste des zentralen Mittelfeldakteurs. „Vor dem Ende der Meisterschaft werde ich mich zu meiner Situation nicht äußern und ich denke nur daran, mit Norwegen gut zu spielen und weiterzukommen“, erklärt der 22-Jährige von Molde FK. Eikrem überzeugt in der Liga und bei der EM mit beherzten Auftritten.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Hannovers Manager Dirk Dufner bestätigt das Interesse der Niedersachsen. „Er wird schon länger intensiv von uns beobachtet, aktuell ist ein Transfer aber eher nicht in Sicht“, sagt der 45-Jährige im ‚kicker‘. Vorteilhaft für die deutschen Klubs ist die Vertragslaufzeit des in der Jugend von Manchester United ausgebildeten Spielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eikrems Kontrakt endet im Dezember diesen Jahres. Um noch Ablöse zu kassieren, müsste Molde den Youngster im Sommer ziehen lassen. Abnehmer für den in der Zentrale oder als Sechser einsetzbaren Norweger hätte der Klub zur Genüge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter