Wintertransfermarkt – die Brennpunkte der Bundesligisten: TSG Hoffenheim (14/18)

von Tobias Feldhoff
2 min.
TSG Hoffenheim Valentin Stocker @Maxppp

Nicht mehr lange und der Wintertransfermarkt öffnet seine Türen. Einige Manager wollen kräftig investieren, andere Klubs werden sich zurückhalten. FussballTransfers erläutert die Fahrpläne der 18 Bundesligisten.

Mit dem Abstiegskampf ist Marco Kurz aus seiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern bestens betraut. Und nichts anderes erwartet den ehemaligen Verteidiger bei der TSG Hoffenheim. Zwölf Punkte nach der Hinrunde bedeuten sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Ändert Kurz im Winter nicht Grundlegendes, droht im Sommer mindestens die Relegation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um das Horrorszenario abzuwenden, will Kurz gemeinsam mit Manager Andreas Müller alles Menschenmögliche in die Wege leiten – Verstärkungen auf dem Wintertransfermarkt nicht ausgeschlossen.

Lese-Tipp Begehrter Neu-Nationalspieler: Wird Beier ein Bayer?

Thema ist unter anderem der brasilianische Youngster Guilherme Biteco von Gremio Porto Alegre. Laut ‚kicker‘ absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler bereits den Medizincheck bei den Kraichgauern. Die Ablöse für den Brasilianer liegt bei rund 1,5 Millionen Euro. Ob der 18-Jährige schon in der Rückrunde helfen wird, ist allerdings fraglich. Denn geplant ist, Biteco im Anschluss an den Transfer direkt an Gremio zurückzuverleihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Akut helfen könnte womöglich der Schweizer Valentin Stocker vom FC Basel. „Ich denke aber nicht, dass der FCB meine Endstation ist“, sagt der Spieler selbst, der aber nicht nur wechseln möchte, damit „ich im Ausland spielen kann. Es muss für mich schon stimmen.“

Stockers Landsmann Eren Derdiyok hat türkischen Medien zufolge das Interesse von Fenerbahçe Istanbul geweckt. In der Hinrunde hinkte der Neuzugang seiner Form meilenweit hinterher. Dass er die Hoffenheimer nach nur einem halben Jahr schon wieder verlässt, ist allerdings unwahrscheinlich, zumal er unter Kurz wieder bei Null beginnen kann.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter