PSG: Ancelotti schwärmt für Lewandowski & Mandžukić

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mario Mandžukić @Maxppp

Paris St. Germain will auf dem Transfermarkt richtig investieren. Gefallen haben Trainer Carlo Ancelotti bei der EM vor allem Robert Lewandowski und Mario Mandžukić. Was dies für die Personalplanung des Hauptstadtklubs bedeutet, wird sich zeigen.

Diese Diskussion widert mich an“, schimpfte Hans-Joachim Watzke vor einigen Tagen darüber, dass ständig neue Gerüchte über Robert Lewandowski auftauchen. Allen voran Manchester United bekundet Interesse an dem Torjäger von Borussia Dortmund, der mit der polnischen Nationalmannschaft bei der EM schon in der Vorrunde die Segel streichen musste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von Lewandowskis Qualität dennoch begeistert ist Carlo Ancelotti, seit Dezember Trainer von Paris St. Germain. „Er geht sehr gut in die Tiefe, ist sehr schnell. Ich weiß, dass er eine sehr gute Saison mit Borussia Dortmund gespielt hat. Es ist niemals einfach, so etwas bei einer EM zu bestätigen“, schwärmt der Italiener in der Sportzeitung ‚L'Équipe‘.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

PSG ist dieser Tage auf großer Einkaufstour. Thiago Silva, der wohl nicht kommen wird, Alexandre Pato, Zlatan Ibrahimović, Luka Modrić und Ezequiel Lavezzi sind allesamt Kandidaten beim mit katarischen Millionen gespeisten Hauptstadtklub. In der Vergangenheit warb Sportdirektor Leonardo unter anderem um Kaká und Carlos Tévez. Möglicherweise könnte auch der von Watzke und Michael Zorc als unverkäuflich deklarierte Lewandowski in den Fokus rücken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenfalls überzeugt hat Ancelotti der Kroate Mario Mandžukić vom VfL Wolfsburg. „Er ist physisch sehr stark und hat einen guten Kopfball“, so der ehemalige Trainer des AC Mailand. Mandžukić ist schon eher auf dem Markt als Lewandowski. Bei entsprechendem Angebot darf der 26-Jährige die ‚Wölfe‘ verlassen. Derzeit ist Ancelotti noch im Kanada-Urlaub. Sobald der 53-Jährige zurückkehrt, sollen auf dem Transfermarkt Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter