Ohne Abgänge: So könnte die Elf des 1. FC Nürnberg aussehen

von Tristan Bernert
1 min.
Ilkay Gündogan sorgte im Trikot des 1. FC Nürnberg erstmals für Aufsehen @Maxppp

Schon zu Bundesliga-Zeiten musste der 1. FC Nürnberg immer wieder seine besten Spieler ziehen lassen. Nach dem Abstieg im Jahr 2014 hat sich daran nicht viel geändert.

Nachdem der 1. FC Nürnberg in der vergangenen Saison denkbar knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpasste, herrscht beim Glubb in der neuen Spielzeit Chaos. Sportlich läuft bei den Franken derzeit wenig zusammen. Als Konsequenz daraus wurde am heutigen Dienstag Trainer Alois Schwartz entlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass es bei den Nürnbergern momentan nicht läuft, hängt auch damit zusammen, dass man im Winter mit Guido Burgstaller den besten Torjäger an den FC Schalke 04 verlor. Ein Jahr zuvor war es Alessandro Schöpf, den es ebenfalls nach Gelsenkirchen zog. Wäre es dem Club gelungen, seine Leistungsträger über die Jahre hinweg zu halten, hätte man nun eine Elf beisammen, die mit der zweiten Liga gar nichts zu tun hätte.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

Die mögliche Elf

Die Was-wäre-wenn-Elf von ...

... Ajax Amsterdam

Unter der Anzeige geht's weiter

... FC Porto

... FC Valencia

Unter der Anzeige geht's weiter

... VfB Stuttgart

... Schalke 04

Unter der Anzeige geht's weiter

... SC Freiburg

... Hamburger SV

... FC Basel

... FC Southampton

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter