Ohne Abgänge: So könnte die Elf von Benfica Lissabon aussehen

von Remo Schatz
1 min.
Benfica Lissabon war für einige Superstars das Sprungbrett @Maxppp

Benfica Lissabon ist seit jeher für viele südamerikanische Nachwuchstalente das Tor zum europäischen Profifußball. Folglich ist die Was-wäre-wenn-Elf des portugiesischen Hauptstadtklubs gespickt mit einigen Superstars des Vereinsfußballs.

Benfica Lissabon war die europäische Ausgangsstation für den teuersten Fußballer in der Geschichte. Für Ángel di María legten Vereine in den vergangenen Jahren insgesamt 179 Millionen Euro auf den Tisch. Den kleinsten Anteil macht dabei die Summe aus, die Benfica 2007 an den argentinischen Erstligisten CA Rosario überwies. Vergleichsweise überschaubare acht Millionen Euro wurden damals für den heutigen Profi von Paris St. Germain fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 35-fache portugiesische Meister ist aber nicht nur für seine südamerikanischen Transferscoups bekannt, sondern auch für inländische Talente, die im Estádio da Luz geformt wurden. Allen voran Renato Sanches, für den der FC Bayern im vergangenen Sommer 35 Millionen Euro überwies. Der 19-Jährige tut sich zwar nach wie vor schwer beim Rekordmeister, das Talent des Mittelfeldspielers ist aber unumstritten. Kein Wunder also, dass Carlo Ancelotti erst vor wenigen Tagen alle Gerüchte um eine Leihe des Youngsters beiseite wischte.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Die mögliche Elf

Die Was-wäre-wenn-Elf von ...

... Ajax Amsterdam

Unter der Anzeige geht's weiter

... FC Porto

... FC Valencia

Unter der Anzeige geht's weiter

... VfB Stuttgart

... Schalke 04

Unter der Anzeige geht's weiter

... SC Freiburg

... Hamburger SV

... FC Basel

... 1. FC Nürnberg

... Dinamo Zagreb

... FC Southampton

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter