Top-Artikel FT-Kurve

Samassékou zum BVB? Das ist dran

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Diadie Samassekou @Maxppp

Mehr als 100 Millionen Euro hat Borussia Dortmund schon in Nico Schulz, Thorgan Hazard, Julian Brandt und Mats Hummels investiert. Nun machten auch Gerüchte um Diadie Samassékou die Runde. FT klärt auf.

Am gestrigen Mittwoch vermeldeten die ‚Salzburger Nachrichten‘, dass Diadie Samassékou kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stehe. Kostenpunkt: 20 Millionen Euro. Wenig später widersprach RB Salzburg der Meldung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch FT kann nicht bestätigten, dass ein Transfer des Sechsers von RB Salzburg nach Dortmund allzu schnell passieren wird. Nach Informationen dieser Redaktion gab es zwar Gespräche zwischen dem BVB und der Entourage des Spielers, besonders heiß ist die Spur aktuell aber nicht.

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

Samassékou will Einsatzzeit

Samassékou will insbesondere Gewissheit darüber, dass er bei einem Vereinswechsel genügend Spielanteile erhalten würde. Beim BVB wäre das nicht zwingend gewährleistet. Schließlich verfügt Schwarz-Gelb über zahlreiche Mittelfeldkräfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Axel Witsel ist gesetzt, um den Platz neben ihm konkurrieren Thomas Delaney, Julian Weigl und Mahmoud Dahoud. Die Jungprofis Tobias Raschl und Patrick Osterhage hoffen ebenso auf Einsatzzeiten. Da bliebe kaum Platz für Samassékou.

Das weiß auch der Spieler, der in Paris St. Germain, Olympique Lyon, der TSG Hoffenheim und dem FC Liverpool noch andere namhafte Verehrer haben soll. Ein Wechsel zum BVB wäre nur vorstellbar, wenn der Vizemeister zuvor sein Personal ausdünnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter