Top-Artikel Ligue 1

Neuer Klub: Lacazette trifft Vorentscheidung

von Matthias Rudolph - Quelle: L'Équipe
1 min.
Alexandre Lacazette wird Lyon verlassen @Maxppp

Alexandre Lacazette wird für Olympique Lyon nicht zu halten sein in diesem Sommer. Der Torjäger will unbedingt in die Champions League. Mehrere Vereine haben ihre Angel ausgeworfen. Eine Vorentscheidung scheint getroffen.

Alexandre Lacazette macht keinen Hehl daraus, dass er nach einer neuen Herausforderung strebt: „Ich könnte in diesem Sommer eine Luftveränderung vornehmen und etwas anderes probieren, immer mit der Idee, mich im Fußball und als Person weiterzuentwickeln.“ Eine genaue Vorstellung, wie sein neuer Arbeitgeber agieren soll, hat der Torjäger auch schon.

Unter der Anzeige geht's weiter

(Das Team, dem ich mich anschließe, Anm. d. Red.), muss in der Champions League vertreten sein und guten Fußball spielen – den Ball passen, das Spiel nicht nur von Strafraum zu Strafraum überbrücken. Kein Kick and Rush, das würde bei mir nicht gut funktionieren.“ Die beiden genannten Kriterien erfüllt beispielsweise Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben sollen sich angesichts des drohenden Abgangs von Pierre-Emerick Aubameyang intensiv mit Lacazette beschäftigen.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Der 25-Jährige scheint aber anderweitige Pläne zu haben. Nach Informationen der ‚L'Équipe‘ hat Lacazette einen anderen Favoriten auserkoren. Demzufolge will der Angreifer nach Möglichkeit zu Atlético Madrid wechseln. Die Rojiblancos bemühen sich schon lange um den Franzosen und luden ihn schon vor Monaten ein, um die Gegebenheiten vor Ort zu besichtigen. Zudem wartet in Madrid Kumpel Antoine Griezmann. Die geforderten 70 Millionen könnte Atletí problemlos stemmen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Sollte der BVB tatsächlich konkrete Absichten entwickeln, Lacazette zu verpflichten, müsste man auf den Sportgerichtshof CAS hoffen. Dieser entscheidet in Kürze final darüber, ob Atlético in diesem Jahr neue Spieler in den Kader aufnehmen darf. Wird die Sperre aufgehoben, spricht viel dafür, dass Lacazette einer der ersten ist, die bei den Colchoneros unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter