PSG steigt in Max-Poker ein

von Tristan Bernert - Quelle: Sport
1 min.
Ein Premier League-Quartett hat Philipp Max auf dem Zettel @Maxppp

Philipp Max will den FC Augsburg verlassen und der Klub ist bereit, ihn für den richtigen Betrag abzugeben. So viel ist klar, passiert ist bisher jedoch nichts. Mit Paris St. Germain steigt nun der nächste Topklub ins Rennen um den Linksverteidiger ein.

Wir haben gegenüber den Spielern und den Beratern geäußert: Wenn Spieler den nächsten Schritt machen können und zu einem Klub wechseln wollen, der regelmäßig international spielt, suchen wir eine Lösung, mit der alle zufrieden sind. Ist das nicht der Fall, gelten die Verträge“, so Stefan Reuter am Wochenende. Die Botschaft ist klar: Spieler wie Philipp Max können gehen, sofern die Ablöse stimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Paris St. Germain zeigt nun ein Klub Interesse am Linksverteidiger, der durchaus dafür bekannt ist, auf dem Transfermarkt ausgabefreudig zu sein. Das berichtet die ‚Sport‘. Demnach unterstütze vor allem Trainer Thomas Tuchel den Transfervorstoß beim 25-Jährigen.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Mit ihrem Interesse an Max sind die Pariser nicht allein. Auch der FC Liverpool und der FC Barcelona wurden zuletzt mit dem Augsburger in Verbindung gebracht. Vor allem das Interesse der Katalanen soll konkreter Natur sein. Und auch die ‚Sport‘ schreibt, dass Barça nach wie vor die besten Karten im Transferpoker hat. Als Ablöse ist ein Betrag knapp unter 20 Millionen Euro im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter